Sonntag, 31. August 2014

#24/14 E-Book: Rotkehlchen von Jo Nesbø

 
Rotkehlchen von Jo Nesbø

Kurzbeschreibung amazon.de

Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

Es der 3. Teil der Harry Hole- Reihe. Am Anfang kam ich schwer in die Geschichte. Erst ab der Mitte wird es spannender und man weiß, um was es geht und wer, wer ist.
Dem Täter kommt man erst ziemlich spät auf die Spur. Ich hab damit nicht gerechnet.

Fazit: