Mittwoch, 11. Juni 2014

#16/14 Du sollst nicht sterben (6) von Peter James

 
Du sollst nicht sterben von Peter James

Kurzbeschreibung amazon.de

Vergiss nie, dass ich dir ganz nah bin
Der sechste Fall für Detective Superintendent Roy Grace

Das Metropol Hotel in Brighton: Nach einem ausgelassenen Silvesterfest wird eine junge Frau brutal vergewaltigt, als sie auf ihr Zimmer geht. Eine Woche später wird eine andere Frau angegriffen. Der Täter stiehlt beiden Opfern die teuren Designer-Schuhe.
Das erinnert Roy Grace sehr an einen nie gelösten Fall aus dem Jahr 1997, als der, den sie damals den »Schuh-Dieb« nannten, fünf Frauen vergewaltigte und eine sechste tötete. Danach verschwand er spurlos. Ist der »Schuh-Dieb« wieder da?
In seinem sechsten Fall muss Detective Superintendent Roy Grace weit in die Vergangenheit gehen, um eine neuerliche Serie von Vergewaltigungen aufzuklären.

Der 6. Teil ist wieder spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Buch hält einige Überraschungen bereit und ich freu mich auf die Fortsetzung. 
Hoffentlich wird dort das Geheimnis um die Frau von Roy gelöst. 

Fazit:



1 Kommentar:

  1. Nach deiner tollen Rezi ist das Buch gestern Abend gleich in den Warenkrob gehüpft...ähm...
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!