Dienstag, 25. Februar 2014

#6/14 Nicht tot genug (3) von Peter James


Nicht tot genug von Peter James

Kurzbeschreibung amazon.de

In der Nacht, als Katie Bishop vergewaltigt und ermordet wird, ist ihr Mann Brian über sechzig Meilen weit von ihr entfernt. Und doch finden die Polizisten am Tatort nur seine DNA. Zwei Tage später wird eine weitere junge Frau misshandelt und ermordet. Auch an diesem Tatort finden sich nur die Spuren von Brian Bishop. Doch der streitet alles ab, kann sogar für die Tatzeiten genaue Alibis liefern. Als schließlich eine dritte Frauenleiche aus dem Ärmelkanal gezogen wird, weiß Detective Superintendent Roy Grace, dass hier ein Monster am Werke ist. Und sagt das auch vor laufender Kamera. Das bringt den Mörder in Rage und auf eine Idee, die das private Glück von Roy Grace bedroht.

Teil 3 der Roy Grace- Reihe hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend und nicht vorhersehbar. Alles deutet auf Brain Bishop hin, aber war er wirklich der Mörder seiner Frau und Geliebten? Die Beweise sprechen eine Sprache, aber Bishop beteuert seine Unschuld.

Dieses Buch kann ich wieder empfehlen. Nun bin ich auf Band 4 gespannt, 
dass schon hier auf meinem SUB liegt.



Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!