Sonntag, 30. Juni 2013

#19/13 Schleichendes Gift von Val McDermind

 

Schleichendes Gift von Val McDermind

 Kurzbeschreibung amazon.de

Bradfield steht unter Schock. Zuerst wird der Star des Erstliga-Clubs Bradfield Victoria vergiftet. Kurz darauf kommen bei einem Bombenanschlag auf das Fußballstadion Dutzende von Menschen ums Leben. Die Wahnsinnstat eines Terroristen? Oder vielleicht etwas noch Unheimlicheres? Carol Jordan und ihr Major Incident Team (MIT) stehen unter großem Druck, denn die Boulevardpresse wartet mit immer neuen Spekulationen auf und heizt die Stimmung in der Öff entlichkeit an. Aber Dr. Tony Hill liegt nach der Attacke eines Psychopathen, der ihn mit einem Beil schwer verletzte, im Krankenhaus. Als ein zweiter Giftmord geschieht, müssen die beiden alles daransetzen, einen Killer zu stellen, über den sie so gut wie nichts wissen …

Das war der 5. Fall von Carol Jordan und Tony Hill. Es war nicht ganz so spannend und fesselnd wie die Vorgänger, aber die Fälle wieder sehr interessant. Erst aussichtslos und alles endet in einer Sackgasse, aber Dr. Hill hat wieder die richtigen Ideen. Ausserdem gibt es ein Zusammentreffen mit Tony Hill´s Mutter und einige unschöne Einblicke in die Vergangenheit, die so einiges am Verhalten des Hauptdarstellers erklärt.

Fazit:



1 Kommentar:

  1. Hallo Anett,

    so lange war ich schon nicht mehr hier... aber dafür habe ich Dir einen Award mitgebracht :-) Wenn Du Spaß hast, ihn anzunehmen und weiterzureichen, dann findest Du ihn auf meinen Buchwelten!

    Alles Liebe und bis bald!

    Die Mi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!