Montag, 4. Februar 2013

#5/13 Ich bin nicht mehr Eure Tochter von Karin Jäckel


  Ich bin nicht mehr Eure Tochter von Karin Jäckel / Monika B.

Kurzbeschreibung amazon.de

Monika B. war die Tochter einer nach außen hin höchst ehrbaren Familie in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet. Hinter der gutbürgerlichen Fassade spielte sich jedoch Unfaßbares ab: Jahrelang wurde Monika - mit stillschweigender Duldung der Mutter - vom Vater und den beiden älteren Brüdern mißbraucht ...

Das Buch schildert Monika B's Leidensweg und die qualvollen inneren Kämpfe, die sie auszufechten hatte, bis sie die Kraft fand, der Familienhölle zu entfliehen und den Vater vor Gericht zu bringen.

Für dieses Buch kann und will ich keine Bewertung abgeben. Ich bin so erschüttert über diese wahre Geschichte. Es fehlen mir die Worte und ich frage mich: Wie kann ein Mensch so ein Leben jahrelang aushalten bzw. durchhalten und wie kann man damit weiterleben?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!