Samstag, 17. November 2012

#40/12 E-Book Liebe MITmenschen! von Bianca Peiler


Liebe MITmenschen! von Bianca Peiler

Kurzbeschreibung amazon.de

ACHTUNG, BISSIG!

Muss das denn sein?
Das ganze Jahr über rennt man ignorant und egozentrisch durch die Gegend, um dann an Weihnachten hundert Euro nach Afrika zu spenden, sich selbstzufrieden zurückzulehnen, die letzten Bratenreste aus dem Backenzahn zu pulen und mit einem kräftigen Schluck Wein nachzuspülen, und sich selbst auf die Schulter zu klopfen ob seiner unglaublichen Großzügigkeit. Ist es denn so schwer, auch in seinem Alltag ein wenig mehr aufeinander aufzupassen, und zu helfen, wo eine helfende Hand gebraucht wird?

Wer hat sich nicht schon so richtig über die Ignoranz und Unhöflichkeit des Nachbarn oder des obercoolen "Diggen" im Bus aufgeregt?

Die Autorin lässt in sechs Briefen an die lieben Mitmenschen mal so richtig Dampf ab. Ein sarkastisches Pamphlet und zugleich ein Appell an etwas mehr Menschlichkeit und Rücksichtnahme im Alltag.

Frau Peiler hat mir ihr E-Book zum lesen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal.

Wie in der Beschreibung schon erwähnt ist das Buch bissig. Alltagssituationen, die jeder kennt und über die man sich mehr oder weniger Gedanken macht. Die Autorin läßt uns daran teilhaben.
Kurzweilig und amüsant. Das einige was mich gestört hat, waren die vielen Erklärungen in Klammern. Deshalb 4 Diamanten von mir.

Fazit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!