Freitag, 19. Oktober 2012

#37/12 Der Augenschneider von Valentina Berger


 Der Augenschneider von Valentina Berger

Kurzbeschreibung amazon.de

Er schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Augen heraus: jungen, schönen Frauen. Denn er braucht ihr Augenlicht…Heinz Martin, Gerichtsmediziner in Wien, ist einem Serienkiller auf der Spur. Zwei Frauen hat er schon gefoltert und grausam verstümmelt. Beide Opfer waren attraktiv, schlank und hochgewachsen. Dann verschwindet auch Martins bildschöne Schwester spurlos, und kurz darauf schickt ihm der Killer eine Nachricht, die keinen Zweifel daran lässt, was er mit ihr vorhat …

Es ist der Depütroman von Valentina Berger. Die Umsetzung der Story ist gut gelungen. Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Die Jagd nach einem Serienmörder beginnt und dieser denkt, er ist schlauer als die Polizei. Doch weit gefehlt, denn sein letztes Opfer spielt sein Spiel nicht mit.
Als Psychothriller würde ich ihn nicht einstufen, eher als guten Krimi.

Fazit:




1 Kommentar:

  1. Hallo Anett,
    vielen Dank für den Tipp!
    Ich werde das Buch auf meine Merkliste packen.

    LG Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!