Montag, 27. Februar 2012

#7/12 Vergeltung von Julie Hastrup


 Vergeltung von Julie Hastrup

Kurzbeschreibung amazon.de


In einer warmen Sommernacht wird die junge Anna ermordet aufgefunden, nicht weit entfernt von ihrem Elternhaus in einer dänischen Kleinstadt. Die Polizei zieht die Sonderermittlerin Rebekka Holm hinzu. Die findet bald heraus, dass das Verbrechen bis in seine Einzelheiten an einen 20 Jahre zurückliegenden Mord an einer jungen Frau erinnert. Hat sich das Verbrechen von damals wiederholt? Hat Erik, Sohn des örtlichen Pfarrers, seine Freundin umgebracht? Doch dann wird ein zweijähriges Mädchen entführt. Ihr Name: Anna … 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Durchweg spannend und man hat bis kurz vor Schluss keine Ahnung, wer der Mörder ist. Es gibt einige Verdächtige, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Der Scheibstil ist flüssig und läßt sich leicht lesen.
Dieser dänische Krimi ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe und ich freue mich auf weitere Romane.

Fazit:




1 Kommentar:

  1. Ah...super! Der kommt gleich auf meinen Wunschzettel liebe Anett!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!