Samstag, 22. Januar 2011

#2/11 Mauer des Schweigens von James Patterson

 


Mauer des Schweigens von James Patterson - (Teil 8 der Alex Cross- Reihe)


Kurzbeschreibung

Nie war die Mauer des Schweigens so undurchdringlich wie bei diesen Ermittlungen in Militärkreisen. Wie ein Mann blocken Soldaten und Offiziere ab, als Alex Cross versucht, Beweise für die Unschuld eines wegen dreifachen Frauenmordes zum Tode verurteilten Sergeants zu finden. Doch Cross lässt sich nicht beirren. Erst findet er Beweise, dass auch andere Militärangehörige fälschlich verurteilt wurden. Dann findet er die drei zu Killern gewordenen Elitesoldaten. Aber noch kennt Cross nicht den vierten Mann, den Regisseur des tödlichen Trios - den wahren Meister des Todes ...

Die gesamte Geschichte war spannend und abwechselungsreich. 
Schön fand ich, dass das Buch in Kapitel geteilt ist. 
Ich freu mich schon auf weitere Abenteuer von Alex Cross.

Mein Fazit: + + + + +  unbedingt lesen!  
 

Donnerstag, 13. Januar 2011

#1/11 Stunde der Rache von James Patterson


Stunde der Rache von James Patterson - (Teil 7 der Alex Cross- Reihe)

Kurzbeschreibung 

Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam-raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben lautet Mary Smith. Was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem 

Kurzbeschreibung

In einem Park von San Francisco werden zwei makaber zugerichtete Jogger gefunden - wie von einem Vampir getötet. Ähnliche Morde wurden bereits in acht anderen Städten begangen. Die Ermittlungen führen den erfahrenen Polizeipsychologen Alex Cross in die bizarre Welt der Maskierungen, der Rollenspiele, und des ritualisierten Blutvergießens. Doch viel entsetzlicher ist der Killer aus Cross Vergangenheit, der ihn gnadenlos verfolgt. Niemals zuvor war Alex Cross in größerer Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand ... 

Vom Thema her etwas abgedreht, aber trotzdem spannend. 
Es erwartet einem viel Spannung und zahlreiche Wendungen.

Mein Fazit: + + + + +  unbedingt lesen!

...und nun freu mich auf den nächsten Teil.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Meine persönliche Bewertung

  Ab 2011 werde ich bei meinen Buchvorstellungen
meine persönliche Bewertung abgeben.

+ + + + + unbedingt lesen!
+ + + + sehr lesenswert
+ + + lesenswert
+ + kann man lesen
+ muss nicht sein

 
 
Mit jedem Klick bin ich meinem Wunsch einen Schritt näher!
Bitte 1x täglich anklicken - Dankeschön.

Montag, 3. Januar 2011

Liebster Blog Award

  Heute hab ich von Martina diesen tollen Blog-Award bekommen.
Dankeschön.


Hier die Anleitung:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
*Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen.
*Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.  


Liebe Bloggerinnen: 
Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Diesen Award gebe ich gerne weiter und zwar an:

 
 
Mit jedem Klick bin ich meinem Wunsch einen Schritt näher!
Bitte 1x täglich anklicken - Dankeschön.

Sonntag, 2. Januar 2011

Kleine Umfrage 2010

 

Ich habe eine kleine Umfrage erstellt.
Sie ist rechts in meiner Sidebar zu sehen.

Mich interessiert,
wie viele Bücher habt ihr letztes Jahr gelesen?

Ich hab 39 Bücher gelesen.

 
 
Mit jedem Klick bin ich meinem Wunsch einen Schritt näher!
Bitte 1x täglich anklicken - Dankeschön.