Samstag, 30. Juli 2011

#19/11 Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding


Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding

Kurzbeschreibung amazon

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, gefangen im selbst gehäkelten Netz aus Lebenslügen, sind Joy Fieldings Markenzeichen. Das gilt auch für Zähl nicht die Stunden. Denn die 36-jährige Mattie Hart ist zwar schön und erfolgreich, glücklich ist sie jedoch nicht. Ihre Ehe ist nur noch eine Farce, Ehemann Jake betrügt sie seit Jahren. Von einer plötzlichen Wut gepackt, macht Mattie reinen Tisch. Sie und Jake trennen sich. Während Mattie noch versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, schlägt das Schicksal erneut und mit aller Brutalität zu: Bei ihr wird eine tödliche Nervenkrankheit diagnostiziert. Ein, bestenfalls zwei Jahre bleiben Mattie noch.
Und sie beginnt, um die große Liebe ihres Lebens zu kämpfen: Jake.

Eine ergreifende, wundervolle und herzzerreißende Geschichte.
Man lebt und fühlt mit Mattie mit.
Sie kämpft um ihren Mann,
der 16 Jahre nur mit ihr verheiratet war. Mehr nicht.
Sie möchte doch nur von ihm geliebt werden.
Leider schlägt die Krankheit immer mehr zu.
Mehr möchte ich nicht verraten.

Am Ende des Buches kamen bei mir Taschentücher zum Einsatz.
Kann es nur empfehlen zu lesen.

Fazit: unbedingt lesen! + + + + +

Kommentare:

  1. Mit Joy Fielding landet man eigentlich immer richtig.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh...ich denke diesen Joy Fielding Roman kenne ich noch gar nicht...sowas! Danke für den Tipp!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Von Joy Fielding hab ich schon einige Bücher gelesen. Dieses hier kannte ich bis dato noch nicht. Klingt aber interessant und da ich noch nie von der Autorin enttäuscht wurde, werde ich wohl mal danach suchen müssen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!